20. Januar 2022

HuiChunGong

Über HuiChunGong

HuiChunGong ist eine daoistische Methode zur Lebenspflege und für ein langes Leben. 

Die HuaShan-Schule:

Die Übungen wurden von den Daoistischen Mönchen vom Berg HuaShan von Generation zu Generation mündlich weitergegeben. Über Jahrhunderte wurden sie streng geheim gehalten. Später wurde die kaiserliche Familie in die Übungen eingeweiht. 

Veröffentlichung der Übungen

Zu Beginn der 1980er Jahre hat Großmeister Bian Zhizhong HuiChunGong veröffentlicht, um diese Methode dem chinesischen Volk zugänglich zu machen. Seitdem werden sie von China aus in vielen Ländern der Erde weiter verbreitet. 

Meine Lehrerin,

Meisterin WangLi lernte HuiChunGong in Peking bei Großmeister Bian. Später wurde sie Meisterschülerin bei Großmeister Shen Xin Yan, Vertreter der 20. Generation des HuiChunGong. Frau Wang Li ist die Vertreterin der 21. Generation des HuiChunGong.